Sachenrevier Aufbau und Korrektur mit Brigitte Kaiser

Samstag, 10. April 2021

Wir trafen uns um halb Neun Uhr beim KV Eulachtal in Elgg. Obwohl mit feinem heissen Kaffee und frischem Zopf versorgt, konnte dies den eisigen Temperaturen während der Outdoor-Theoriestunde nicht viel entgegenbringen. So waren die Teilnehmer/innen froh, bald ins Feld zu verschieben und sich aktiv zu betätigen.

Wir kamen alle auf unsere Kosten und begeistert von der Möglichkeit, ein Sachenrevier praktisch ohne Helfer selber aufzubauen, zu üben und zu perfektionieren fanden wir in Brigitte Kaiser mit ihrer langjährigen Erfahrung eine kompetente Instruktorin. 

Mit der Sonne am Mittag und dem Wind, der sich legte, trug das Wetter das Seine zur begeisterten Stimmung bei. Den anderen Teil übernahm Brigitte mit ihren stets aufbauenden Tipps und den sich bereits einstellenden positiven Veränderungen beim Üben der weiteren Revierschläge.

Müde und zufrieden kehrten wir zur Schlussbesprechung zum KV Eulachtal zurück, wo wir uns für den Heimweg nochmals verpflegen durften. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung des Kurses, welcher bereits in Planung steht.

Für alle, welche jetzt "gluschtig" geworden sind, wird die NOV diesen Kurs bestimmt gelegentlich wiederholen - es lohnt sich...