GLK 2020 Rückblick Praxis


24. und 25. April 2021

Unser GLK 20/21 kommt seinem Ende langsam aber sicher entgegen: Am vergangenen Wochenende besuchten unsere Lehrgangsteilnehmerinnen die ersten beiden Praxistage in Kreuzlingen und Rüthi SG. Nicht nur das traumhafte Wetter, sondern auch die beiden engagierten und motivierten Instruktoren begeisterten unsere zukünftigen Gruppenleiter. Mit viel Fleiss und Freude wurden Theorieteile in die Praxis umgesetzt oder angewendet und manches Stirnrunzeln aus der Theorie glättete sich offensichtlich.

Nicht vergessen wollen wir die beiden Küchenteams, welche unsere Gruppen aufs Feinste bekocht haben. Herzlichen Dank! 

Wir freuen uns, wenn es in zwei Wochen wertergeht  und sind gespannt auf Neues. 

 

15. und 16. Mai 2021

Auch an diesem Wochenende wurde fleissig in der Praxis gearbeitet und in den Gruppen der bevorstehende Prüfungstag vorbereitet.

Zu unserem Bedauern spielte dieses Wochenende das Wetter nicht ganz so gut mit. Hoffen wir auf besseres für die nächsten beiden Lehrgangstage :-)

 

30. Mai und 20. Juni 2021

Endlich ist es geschafft:

Nach dem (pandemiemassnahmenbedingt) gefühlt längsten Gruppenleiterkurs der Geschichte haben am vergangenen Sonntag in Kreuzlingen und Rüthi SG die GLK-Teilnehmer 2020/21 ihre Ausbildung mit der Praxisprüfung abgeschlossen. Bei bestem schwülen Wetter haben alle Teilnehmer mit teilweise hervorragenden Leistungen ihre Prüfung bestanden und dürfen sich - sobald die SKG die Resultate bestätigt - "Gruppenleiter SKG" nennen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den tollen Arbeiten und danken für Euer Verständnis, Eure Geduld und Euer grandioses Engagement während dieser Zeit!!

Für die Zukunft wünschen wir Euch viele schöne Erlebnisse als Trainer von Zwei- und Vierbeinern und freuen uns, Euch im einen oder anderen Kurs zur Weiterbildung wieder begrüssen zu dürfen.