HoopAgi

Sonntag, 25. September 2021

Bei noch kühlen Temperaturen starteten sechs Teams der ersten Gruppe auf einem superschönen Platz des KV Eulachtal/Elgg.

Sylvia Sennhauser erklärte allen Teams die einzelnen Geräte und Möglichkeiten von Richtungssignalen. Auf dem Platz waren Hooperneulinge, Teams mit bereits in wenig Erfahrung und Teams, die bereits einen Parcours absolvieren können. Sylvia förderte je nach Level individuell.

Einige Teams trainierten einzelne Sequenzen oder übten auch das Targettraining. Andere Teams machten ein Parcourstraining, wobei man gut sah, wie wichtig es ist, Wortsignale gut auf- und Körpersignale schnell wieder abzubauen.

Am Mittag wurden wir mit einem feinen selbstgekochten Risotto und selbstgemachtem Fruchtsalat von KVE-Mitgiedern verwöhnt.

Am Nachmittag durften wir das am Morgen Gelernte verfeinern. Im Speziellen zeigte uns Sylvia auch die Fökusübung, die vor allem beim Start in höheren Klassen wichtig ist. Die Teams konnten von diesem Tag viel lernen. 

Danke Sylvia, NOV und KVE für diesen lehrreichen Tag!