Jahreswertung 2020

Die Sieger der NOV Rule-Jahreswertung 2020 konnten wir anlässlich der ersten Ruleprüfung im laufenden Jahr am 3. Juli in Bischofszell ehren. Es gab Überraschungs- und überraschte Gewinner. Es hat uns gefreut, dass alle Platzierten anwesend waren und ihre Preise entgegen nehmen konnten.

Wie in den letzten Jahren gingen die meisten Plätze an die SKG Bischofszell oder an Agility Viamala. Und doch, ab und zu sichten wir auch neue Vereinsnamen.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass mehr NOV-Vereine und -Clubs den Mut haben eine Jungendabteilung zu führen und die Kinder und Jugendlichen an Prüfungen mitmachen können. Neben der Beziehung und den Erfahrungen mit dem Hund finden die jungen Menschen Kontakte mit Gleichgesinnten in und ausserhalb des eigenen Vereins und damit vielleicht auch Freundschaften fürs Leben. Für Euch als  Verein bringt dieses Engagement zukünftige Vereinsmitglieder.