NOV Meisterschaft 2017 Bericht

NOV Meisterschaft am 2.12.2017 beim SC OG St.Gallen-Appenzell

Obwohl erst seit zwei Jahren der NOV angeschlossen, übernahm der kleine aber sehr aktive Verein zu seinem Jubiläum „80 Jahre SC OG St. Gallen-Appenzell“ die diesjährige NOV-Meisterschaft mit grossem Engagement. Der ursprünglich für diese Meisterschaft geplante Termin 25. 11. musste verschoben werden, da die SKG-SM an diesem Datum angesagt wurde. Trotz dieser Umstellung gelang es dieser SC OG, für die Unterordnung/Führigkeit und den Schutzdienst das Stadion Gründenmoos im Westen der Stadt St. Gallen zu reservieren. Auch wenn am Vormittag noch recht winterliche Verhältnisse herrschten, bot dieser Platz idealste Bedingungen für die 36 Teilnehmer und Zuschauer.

 
 

Für die Fährtenarbeiten, inklusiv FH15, wurde genügend Gelände in der Umgebung bereitgestellt. Die schneebedeckten Wiesen schienen dem einen oder anderen Hund jedoch etwas Mühe zu bereiten. Auch blies trotz Sonnenschein eine eisige Bise über die Felder. Für die Sanitätshunde stand das Revier der Uzwiler Sanigruppe zur Verfügung. Für die insgesamt 8 Sanitätshunde mussten sich die Figuranten warm anziehen!

 
 
 

Zum Essen und Rangverkündigung kamen alle wohl gerne ins Bistro Kurt, wo Suppe und Spaghetti für Wärme sorgten. Gerda Messmer, NOV-Präsidentin, dankte der Prüfungsleiterin, Bernadette Sutter, und ihrem Team für die Organisation der NOV-Meisterschaft und überreichte ihnen zwei Flaschen NOV-Wein. Die NOV-Sieger in den verschiedenen Klassen erhielten zum Einheitspreis und weiterer gesponserter Gaben, den NOV-Pokal. Dieser wurde nur an Teilnehmer abgegeben, die die Prüfung mit AKZ bestanden haben und für einen NOV-Verein gestartet waren. So wurden in SanH3 und FH15-1 die Zweitplatzierten NOV-Sieger, da im 1. Rang Teilnehmer einer Nicht-NOV-Sektion standen. Der Mannschaftspreis mit 5 Teilnehmern und total 913 Punkten konnte der KV Schaffhausen nach Hause nehmen.

 
 

Claudia Reinelt freute sich, dass sie das Datum des NOV-Gruppenwettkampfes 2018 vermelden konnte: der KV Frauenfeld wird diesen am 24. Juni durchführen. Für die Meisterschaft wird noch ein Verein gesucht.

Bericht als pdf-Datei

© Copyright 2018 by NOV. Alle Rechte vorbehalten!   —   Site designed by Topas Informatik AG